Repair Treff erfolgreich gestartet!

Am 11. April öffnete der neue Repair Treff im Gemeindehaus der Zwölf-Apostel-Kirche zum ersten mal seine Türen. Dieses neue Projekt wurde von Mitgliedern unserer Gemeinde ins Leben gerufen.

Der Repair Treff ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um defekte Gegenstände zu reparieren und dabei voneinander zu lernen. Ob es sich um kaputte Elektrogeräte, Fahrrüder oder Möbel handelt - unsere freiwilligen Reparatur-Experten stehen bereit, um zu helfen. Durch die Reparatur statt des Neukaufs wollen wir aktiv zur Reduzierung von Müll und Ressourcenverbrauch beitragen und fördern gleichzeitig ein nachhaltigeres Konsumverhalten.

Das Besondere an unserem Repair Treff ist, dass es in den Räumlichkeiten unserer Kirchengemeinde stattfindet. Dies bietet eine ideale Möglichkeit, um unsere Gemeinschaft zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns schon darauf, Sie beim nächsten Repair Treff begrüßen zu dürfen. Er findet am Donnerstag, den 13.06.24 von 16-18 Uhr im Gemeindehaus der Zwölf-Apostel-Kirche statt.