Gospel-Projektchor

Mit Herz und Stimme, die Seele berühren!

Im Zuge der 50-Jahr Feierlichkeiten der Zwölf-Apostel-Kirche haben sich knapp 30 Sängerinnen und Sänger aus unserem Pfarrverbund Hannover Nord zu einem Gospelworkshop in der Zwölf-Apostel-Jubiläumskirche zusammengefunden, um zusammen mit dem Workshopleiter Hans-Jörg Fiehl in ein dreitägiges musikalisches Abenteuer zu starten.

Gemeinsam wurden moderne und traditionelle Gospels erarbeitet – Melodie, Text und die passenden Bewegung. Der ganze Körper war gefordert – Haltung, Atmung, Köperspannung. Es war erstaunlich, was da so alles möglich war. Alle Gospels wurden ganz ohne Noten mit „Call and Response“ Technik einstudiert. Das letzte Stück noch kurz vor dem Gottesdienst!

Wer Gospel säht, wird Begeisterung ernten. So waren alle am Palmsonntags-Gottesdienst Teilnehmenden begeistert – und auch bei den 30 Sängerinnen und Sängern klingt der gemeinsame Workshop im wahrsten Sinne noch nach. Alle waren sich einig: das werden wir sicher wiederholen!

Wer Lust auf Gospel und Gemeinschaft hat kann sich gerne bei uns melden - wir freuen uns auf dich!


Ansprechpartner:

lothar.auge(at)liebfrauen-gemeinde.de