Spieletreff

in der Zwölf-Apostel Kirche

... für ALLE die gerne spielen!

Offener Spieletreff

Seit nun mehr als 3 Jahren treffen sich Sonntagnachmittags einmal im Monat Spielebegeisterte im Gemeindehaus der Zwölf-Apostel-Kirche, um gemeinsam verschiedene Gesellschaftsspiele in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Tee und Kaltgetränken zu spielen. Die Altersspanne der Teilnehmenden ist sehr breit: die jüngste Teilnehmerin ist zwei, der älteste 73 Jahre alt. Alleinstehende, Familien aber auch Großeltern mit ihren Enkelkindern zählen zu den festen Besuchenden des Spieletreffs. An den Nachmittagen finden sich immer wieder neue Spielrunden zusammen: von kurzen Kinder-, Karten-, Würfel- bis hin zu komplexeren Strategiespielen wird gespielt, wonach die Teilnehmenden gerade Lust haben. Die Besuchenden freuen sich dabei neue Spiele auszuprobieren, aber auch ihre Lieblingsspiele mit anderen zu teilen. Nicht selten wird in den Familien nach einem Spieletermin der heimische Vorrat aufgestockt und Ideen nach Hause mitgenommen.

Wir treffen uns immer 1x sonntags von 15 bis 18 Uhr im Gemeindehaus der Zwölf-Apostel-Kirche zum gemeinsamen Spielen eingeladen. In den Sommermonaten wird bei gutem Wetter auch unter freiem Himmel auf dem Kirchplatz gespielt. Alle, die einmal beim Spieletreff hineinschnuppern möchten, sind uns herzlich willkommen. 

Hier findet ihr unseren aktuellen Flyer


Ansprechpartner:

marcus.freise@liebfrauen-gemeinde.de
magdalena.freise@liebfrauen-gemeinde.de