Messdiener

Messdiener in Zwölf Apostel

Neustart bei den Messdienern in Zwölf-Apostel

Hey, wir sind Franzi & Jenny vom neuen Team der Messdiener am Kirchort „Zwölf-Apostel“ und möchten mit vielen Ideen frischen Schwung bei den Minis reinbringen und die Gruppe wieder neu aufbauen. Deshalb freuen wir uns sehr über alle neuen Gesichter.

Wir treffen uns immer montags von 17:30 bis 18:30 Uhr und üben für die kommenden Gottesdienste, spielen und haben viel Spaß miteinander. Ab und zu unternehmen wir auch etwas gemeinsam oder machen Ausflüge zusammen.

Bist du neugierig geworden und möchtest mehr über die Aufgaben von Messdienern erfahren und Teil einer großartigen kleinen Gemeinschaft werden?

Wenn Du Lust hast, dann besuche uns doch gerne und schaue dir an, was wir machen! Du triffst uns montags beim Üben in der Zwölf-Apostel-Kirche, im Gemeindehaus oder sprich uns am Wochenende nach dem Gottesdienst an.

 

Franzi & Jenny
für das Messdienerteam in „Zwölf-Apostel“

Ansprechpartner:

Patrick.Ziesenis@liebfrauen-gemeinde.de
christoph.stuke@liebfrauen-gemeinde.de

 


Messdiener in Liebfrauen

Seit Juni 2023 hat sich eine neue Messdienerleiterrunde in Begleitung von Michael Habel entwickelt.

Anna Wunram, Jakob Funke und Lukas Spannagel bilden die neuen Messdiener aus.

Auch im Jahr 2024 geht es munter weiter:

19.1. (Pizza), 2.2., 23.2. (Schlittschuhlaufen), 8.3., 5.4. (Kino), 3.5. (St. Clemens), 24.5. (Spendenaktion), 7.6. (Silbersee)

Wir planen für das Jahr 2024 eine Messdienerfahrt nach Helgoland. Nähere Infos bei Michael Habel