LieZa Familientreff

LieZaFamilien

Herzlich willkommen bei den LieZa Familien! 

Wir sind eine offene Gruppe christlich geprägter Familien unserer Gemeinde und laden alle Familien herzlich zu unseren Treffen  ein. 

Nächstes Treffen:

  • Neue Termine folgen bald.

Weil in vielen Familien unserer Gemeinde nicht beide Partner katholisch sind oder manchmal die Religion für einen der Partner den Alltag nicht bestimmt oder prägt, bieten wir unsere Familientreffen bewusst als ein Angebot an, das das gemeinsame Zusammensein ermöglichen möchte, ohne den religiösen Druck aushalten zu müssen, den es oft dann gibt. Wer mag, kann vorher schon in einen (Wort-)Gottesdienst oder eine Andacht kommen, muss es aber nicht. Wir freuen uns über jede Familie und jede Partnerin, jeden Partner, der sich auch erst danach anschließt.

Das Hauptanliegen dieses Angebotes ist, dass Familien etwas zusammen erleben und dies mit anderen Familien, die ähnlich empfinden und ähnliche Werte leben, teilen.

Natürlich schließt dies religiös geprägte Angebote nie aus, aber Sie sind ja stets frei darin, sich zu entscheiden, ein Angebot mitzumachen, oder eben nicht.

Das Konzept sieht vor, dass Eltern gerne ein Angebot machen können, dem sich die anderen dann unterstützend wo erforderlich, anschließen können. Das Adventsbacken mit anschließender Adventsfeier ist so ein Beispiel dafür.  

Wie kommt man dazu? Indem Sie einfach dazu kommen. :-)

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:

dominic.spittmann(ät)liebfrauen-gemeinde.de