Hannoversches Treffen zur Erstkommunion-Katechese

Zu den Treffen 

Lebhafter Austausch beim ersten Treffen mit dem Wunsch sich schon bald wiederzusehen

Als Sachausschuss Familie des Dekanatspastoralrates möchten wir allen Engagierten in der Vorbereitung auf das Sakrament der Erstkommunion in den katholischen Gemeinden im Regionaldekanat Hannover eine neue Austauschplattform bieten.

Wir wollen von unseren Erfahrungen erzählen und in entspannter Atmosphäre u.a. herausarbeiten, an welcher Stelle weiterer Unterstützungsbedarf für den wichtigen Dienst in der Erstkommunion-Katechese besteht.

 
 

Termine und Anmeldung 

Das erste Treffen fand am 6. Februar 2020 in den Räumen der Kath. Hochschulgemeinde statt.

Ein neuer Termin steht noch nicht fest, aber er ist geplant für Ende Mai/Anfang Juni.

Der Sachausschuss Familie des DPR tagt am 26. März 2020 um 20 Uhr im Gemeindehaus der Liebfrauenkirche in Langenhagen, Karl-Kellner-Str. 67. Herzliche Einladung an alle, sich mit ihren Wünschen, Anliegen und Kompetenzen einzubringen!

Für Fragen oder bei Interesse wenden Sie sich gerne an dominic.spittmann(at)liebfrauen-gemeinde.de