Julbiläums-Veranstaltungen

Sie wollen noch einmal einen Blick auf das Jubiläums-Programm werfen? Gerne! Hier finden Sie einen Rückblick und einen Ausblick ...

20.11.2022, 18:00 Uhr

Der Tag ist wie dafür gemacht - singt dem König Freudenpsalmen!

Am Christkönigssonntag freuen wir uns auf die nächste Lobpreisandacht.

11.11.2022, 17:00 Uhr

Bevor es die Zwölf-Apostel-Kirche im Süden von Langenhagen gab, durften wir bei unseren evangelischen Mitchristen zu Gast sein und Gottesdienste feiern.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der St. Paulusgemeinde den diesjährigen St. Martins-Umzug gestalten können. Wir starten um 17:00 Uhr in St. Paulus und ziehen zur Zwölf-Apostel-Kirche!

30.10.2022, 11:00 Uhr

Am 30.10.2022 jährt sich das Richtfest der Zwölf-Apostel-Kirche zum 50. Mal!

Das wollen wir gemeinsam feiern - mit einem besonders gestalteten Gottesdienst - und im Anschluss soll es zünftig zugehen. Wie sich das für ein Richtfest gehört.

Details folgen noch - halten Sie sich den Termin schon einmal frei. Wir freuen uns auf alle Gäste!

24.09.2022, 16:00 Uhr

50 Jahre Zwölf Apostel und schon bald 75 Jahr Liebfrauen. Alle ehemaligen Messdienerinnen und Messdiener sind herzlich eingeladen!!!

07.08.2022, 11:00 Uhr

Eine Aktion für alle, die sich nicht in der Ferne erholen können!

15.07.2022, 19:00 Uhr

Ferienzeit ist auch immer Reisezeit. Zum Start in die Ferienzeit feirten wir am Freitag, den 15.07.2022 um 19:00 Uhr eine Andacht zum Ferienstart mit anschließendem Reisesegen. Musikalisch können Sie wieder re:cover worship genießen. Der Reisesegen, den Frau Mollik während der Andacht sprach, soll alle, die in diesem Sommer auf große Reise gehen, unter besonderen Schutz für Ihre Reise aber auch für ihre Lieben stellen. Im Anschluss waren alle eingeladen, sich bei kühlen Cocktails auf ihren Sommerurlaub einzustimmen. Diese Veranstaltung ist ein weiteres Highlight im Rahmen der 50-Jahr-Feierlichkeiten zur Kirchweihe der Zwölf-Apostel-Kirche im kommenden Jahr.

 

05.06.2022, 11:00 Uhr

Am Pfingstsonntag, den 05.06.2022 fand um 11 Uhr ein großer Open Air Familiengottesdienst mit anschließendem Grillen auf dem Kirchplatz statt. Als musikalisches Highlight durften wir wieder re:cover worship begrüßen.

19.05.2022, 15:00 Uhr

Im Rahmen unseres monatlichen Programms anlässlich der 50-Jahr-Feiern zur Kirchweihe der Zwölf-Apostel-Kirche wurde der monatliche Spiele-Treff in diesem Jahr größer und vielfältiger ausgestaltet. Größer angelegte Werbung sorgte dafür, dass dann am Sonntagnachmitttag des 29.05.22 rund 60 Kinder und Erwachsene zwischen 15:00 und 18:00 Uhr den Weg in das Gemeindezentrum der Zwölf-Apostel-Kirche gefunden hatten.

08.05.2022, 18:00 Uhr

Am Sonntag, den 08.05.2022 fand um 18 Uhr wieder eine Lobpreisandacht zum Thema „Meine Zuversicht, meine Burg“ in der Kirche statt – inhaltlich und musikalisch gestaltet von re:cover worship. Im Anschluss war auch noch Gelegenheit zum Beisammensein und Klönen auf dem Kirchplatz. Alle waren herzlich eingeladen, an dieser besonderen Andacht teilzunehmen. Anmeldungen waren nicht erforderlich, aber an eine FFP2-Masken musste man noch denken!

18.04.2022, 11:00 Uhr

Ein mit vielen kleinen Überraschungen gewürzter Familiengottesdienst zum „Emmaus-Gang“ lockte wieder viele Familien in die Kirche.

Wir freuen uns auch sehr als „Zuwachs“ in der Vorbereitungsgruppe die beiden jungen Mädchen Johanna Diekmann und Minou Freise, als feste Bestandteile dabei haben zu dürfen. Unser Dank gilt aber auch an die musikalische Unterstützung durch unsere Sängerin Katrin Hänschen, der Gitarre- und Mandolinen-Spielerin Maren Scheller und dem musikalischen Leiter Dr. Marcus Freise.

Und weil es ja auch um Erinnerungen aus 50 Jahren rund um die Zwölf-Apostel-Kirche geht, gab es im Anschluss an den Gottesdienst für die Kinder ein fröhliches Ostereiersuchen im Garten unserer KiTa und einen kleinen Blumengruß für jede Familie bzw. jeden Hausstand. Und auch hier gilt wieder: So aufwendig die selbst gebastelten Ostereiernester und die Blumengrüßen vielleicht auch waren, Spaß hat es uns dennoch gemacht.

14.04.2022, 19:00 Uhr

Anlässlich der Grundsteinlegung in der Karwoche haben wir mit einer besonderen Anbetung im Anschluss an den Gründonnerstaggottesdienst begonnen. Die Kombination von Texten und vor allem Gesang war sicher für den ein oder die andere ungewohnt, schweigt doch sonst die Orgel bis zur Osternacht. Das Vorbereitungsteam hatte eine Ölberg-Andacht vorbereitet. Die musikalische Begleitung kam von der Gruppe re:cover worship. An dieser Stelle gilt der besondere Dank unseren beiden Sängerinnen, Katrin Deschka und Katrin Hänschen. Es war für die doch vielen Teilnehmer eine besondere Erfahrung und das Lob, das uns auf verschiedene Wege im Nachgang erreicht hat, zeigt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben und wir freuen uns schon, dieses spätestens in zwei Jahren auf eine Wiederholung.