LieZaFamilien

LieZaFamilien

Herzlich willkommen bei den LieZaFamilien! 
Wir sind kein fester Kreis und deshalb laden wir alle jungen Familien unserer Gemeinde zu unseren Treffen herzlich ein. Wir hoffen, dass junge Familien ihren Platz in unserer Gemeinde finden.

Unter dem Namen LieZaFamilien(treff) finden gemeinsame Aktionen für Familien statt.

Wir treffen uns i.d.R. einmal im Vierteljahr an einem Sonntag nach dem Gottesdienst.

Unsere Idee ist es, uns Familien einen entspannten gemeinsamen Nachmittag zu gestalten, den wir mit Gleichgesinnten verbringen und bei dem Eltern und Kinder gleichermaßen ihren Spaß haben.

Wir beginnen die gemeinsame Zeit meist mit dem Besuch des Familiengottesdienstes, aber natürlich kann jede Familie für sich entscheiden, ob sie diese Möglichkeit nutzen möchte. Manchmal machen es einem die Kinder ja auch nicht so ganz leicht.

Um den Aufwand und die Organisation gerecht zu verteilen, übernehmen die Familien reihum die Verantwortung für eine selbstgewählte Aktion. Alle anderen Familien helfen natürlich nach Kräften mit. Auf diese Weise gab es schon viele schöne und unterschiedliche Aktionen, wie zum Beispiel Radtouren in die nähere Umgebung, eine Schnitzeljagd, Vogelhausbau und gemeinsame Adventsnachmittage mit Plätzchenbacken und anschließendem Adventsliedersingen. 

Auch eine Wochenendfahrt nach Brenkhausen in das dortige koptische Kloster  hat schon stattgefunden.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:

Kontakt

dominic.spittmann(ät)liebfrauen-gemeinde.de

mareike.koenigshofen(ät)liebfrauen-gemeinde.de