Erstkommunion

 

Die Vorbereitungszeit für die Erstkommunionkinder in der Liebfrauengemeinde hat begonnen.

Mit großer Freude hieß das ehrenamtliche Leitungsteam am Kirchort Liebfrauen Mitte November die Familien und ihre Kinder willkommen. Nach einem Tauferinnerungsgottesdienst lernten sich alle bei Spielen und einem gemeinsamen Kaffeetrinken vor der Kirche kennen. Am Ewigkeitssonntag brachten die Erstkommunionfamilien Kerzen auf den Kirchenfriedhof – als Zeichen dafür, dass die Verstorbenen in unseren Erinnerungen lebendig bleiben. Und so war es mehr als konsequent, im Anschluss daran das Leben zu feiern: bei Stockbrot und heißen Getränken am neuen Pavillon hinter der Liebfrauenkirche. Nun geht es vor dem Jahreswechsel noch in die erste Vorbereitungsphase in Kleingruppen. Mit Hilfe engagierter Mütter werden die 24 Kinder erfahren, wie einzigartig sie sind und dass Jesus - passend zum Weihnachtsfest - das Licht der Welt ist.

Text: Mareike Königshofen - Bilder: Dominic Spittmann, Mareike Königshofen

 

Termine zur Erstkommunion 2023

Die Erstkommunionfeiern finden statt am:

Kontakt: GemRef. Herr Habel: michael.habel(ät)liebfrauen-gemeinde.de

Kontakt: Frau Wunram: sabine.wunram(ät)liebfrauen-gemeinde.de